Unser Hof lag ursprünglich direkt in Warmbronn gleich neben der Kirche. Dort arbeitete mein Opa Gotthold Glatzle im Sommer in der Landwirtschaft und im Winter im Steinbruch und im Forst.

Seine jüngste Tochter, meine Mutter Erika übernahm 1966 gemeinsam mit ihrem Mann Robert den Hof. Den beiden wurde es im Ort aber bald zu eng. Die Kühe und der Maschinenpark benötigten mehr Platz. So zogen sie 1972 auf den Birkenhof um. Dort war Platz für einen großen Anbindestall für die Kühe und die Nachzucht. Die Kuhherde wuchs , ein Wohnhaus wurde gebaut und für die Maschinen eine Halle errichtet.

1996 übernahm ich zusammen mit meiner Frau Susanne den Hof. Um den steigenden Ansprüchen an die Tierhaltung gerecht zu werden, entschieden wir uns  1998 einen Boxenlaufstall zu bauen. Der bisherige Anbindestall wurde zum Jungviehstall umgebaut.Nach der Geburt unseres dritten Kindes öffnete meine Frau 2003 einen kleinen Laden mit Käsetheke, um unsere eigenen und weitere Produkte direkt ab Hof anbieten zu können.

Gleichzeitig begannen wir unsere eigene Milch zu verkäsen. Dazu kommt alle drei Monate ein mobiler Käser zu uns auf den Hof. Wenig später kam dann noch ein Verkaufsanhänger dazu, um unsere Produkte auch auf diversen Wochenmärkten anbieten zu können.

Damit unsere Kunden auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten einkaufen können, haben wir einen Verkaufsautomat für Milch und Eier aufgestellt.

Die vielfältigen Arbeiten in unserer Landwirtschaft und in der Direktvermarktung können nur bewältigt werden, weil wir als Familie und Team gut zusammenarbeiten. Deshalb ein Dankeschön an alle, die uns unterstützen: Mit ihrer Arbeitskraft und als Käufer unserer Produkte!

Ihr Martin Gommel